Festival für elektronische Künste

Eric Medine

Eric Medine

Artist

Eric Medine ist Multimedia- und Videokünstler sowie CEO von Ten Ton Raygun. Seine Arbeiten wurden in zahlreichen Galerien und Museen gezeigt, u.a. im Museum of Contemporary Art in Los Angeles, dem xm:lab und dem Saarländischen Künstlerhaus in Saarbrücken, den Los Angeles Contemporary Exhibitions, dem Chicago Motion Graphics Festival, den Faites des Lumières sowie dem LPM festival in Rom und Mexico City.
Als VJ und Live-Video-Techniker arbeitete er bereits mit Major Lazer, Meat Beat Manifesto, The Orb, Batchass, Lila Downs, Infected Mushroom, Excision, Wet Mango, Trash 80, Dan Wilcox, MegaRan und Grammatik.

Artwork

Generative Visuals and Video Mapping using the Unity 3D Game Engine

Architektur mit Hilfe von Video-Mapping verändern?

Dieser Workshop umfasst die Realisierung eines generativen Video-Mapping-Projekts mit der Unity 3D-Game-Engine und Resolume Arena vom Konzept bis zur Umsetzung. Der Prozess beginnt mit einem Handyfoto von der Vorderseite eines beliebigen Gebäudes und endet mit der Explosion des gemappten Videobilds. Zerstört mit Motion Control, Midi-Controllern oder einer guten alten Maus und Tastatur, was andere gebaut haben.

Themen: Erstellung von Live Visuals mit Unity 3D und Resolume, Spout für Unity und Resolume, Grundlagen des Programmierens in C#.

Der Workshop setzt Grundkenntnise in 3D-Modellierung und Live-Visual-Anwendungen voraus. Praktische Kenntnisse von Unity 3D und Resolume Arena sind hilfreich, aber keine Voraussetzung.

Demo-Link:

http://ericmedine.com/liquid-s

Anmeldungen bitte per Mail an: workshop@shedhalle.de

UKB: 20€ / 15€ erm.