Festival für elektronische Künste

Automatisme

Automatisme

Artist

Automatisme ist das elektronische Musikprojekt des in Québec ansässigen Produzenten William Jourdain. Seit 2011 hat er als Automatisme bereits eine Reihe von Alben und Tracks auf unterschiedlichen Labels wie Constellation Records (Heimat u.a. von Godspeed You! Black Emperor) veröffentlicht, bei denen er an den Schnittstellen von Drone, Glitch, Dub Techno, Ambient und Noise arbeitet.

Automatisme sammelt Field Recordings, die er dann sampelt, verarbeitet und transformiert. Seine Klanglandschaften umfassen technoide Minimalismen, additive Rhythmen, flächigen Drone und arhythmische Ambient/Noise-Klänge.

Anfang 2020 erscheint sein neues Album auf dem legendären Label Force Inc./Mille Plateaux.

Artwork

Post-Landscape and Transit